Sie sind hier

Brände und Unfälle im Seeland

Vergessene Pfanne, brennender Pizzaofen und Geräteschuppen in Brand

Gleich mehrere Brände suchten am Wochenende das Seeland heim. Am Sonntagabend hat ein Mann aus Biel seine Pfanne auf dem Herd vergessen, was zu einem Brand geführt hat. In Ins hat ausserdem ein Pizzaofen gebrannt. Am Sonntagmorgen hat in Rüti bei Büren ein Geräteschuppen gebrannt.

Symbolbild: Keystone

Biel: Vergessene Pfanne
 
Am Sonntagabend ist die Berufsfeuerwehr an die Gottstattstrasse gerufen worden. Im ersten Stock der Liegenschaft Nummer 55 stieg eine Rauchwolke aus dem Fenster der Küche. Wie sich herausstellte, brannte eine vergessene Pfanne auf dem Kochherd. Ein 61- jähriger Mann musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum gefahren werden . Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Ins: Pizzaofen brannte

Am Samstagmorgen ist die Feuerwehr an den Kirchrain alarmiert worden. Ein Pizzaofen in der Liegenschaft Nummer 29 hat Feuer gefasst. Das Feuer hatten die Brandbekämpfer rasch unter Kontrolle, womit ein grösserer Brand verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Rüti bei Büren: Geräteschuppen in Brand geraten
 
Am Sonntagmorgen brannte an der Sandgasse in Rüti bei Büren ein Schuppen. Der Heu- und Geräteschuppen stand bei Eintreffen der ausgerückten Regio Feuerwehr Büren bereits in Vollbrand. Die rund 30 Einsatzkräfte konnten das Feuer in der Folge rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.
 
Weitere Unfälle in der Umgebung:
 
Brügg: Auffahrkollision

Am Samstagmittag ereignete sich auf der Autostrasse A6 in Richtung Biel eine Auffahrkollision. Dabei prallten bei der Ausfahrt Brügg ingesamt vier Personenwagen zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf 20'000 Franken geschätzt.

Text: Arthur Sieber

 

Nachrichten zu Seeland »