Sie sind hier

Zeugenaufruf

Versuchter Raubüberfall auf Kiosk

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag versucht, den Bahnhofkiosk in Busswil zu überfallen. Er konnte trotz sofortiger Fahndung nicht angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Symbolbild: Keystone

Weiteres zum Thema

Gestern Sonntag ging bei der Kantonspolizei Bern aus Busswil die Meldung ein, wonach ein unbekannter Mann versucht habe, den Bahnhofkiosk zu überfallen. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 14 Uhr den Kiosk, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und verlangte Geld aus der Kasse. Die Angestellte flüchtete ins Freie und rief um Hilfe, worauf auch der Unbekannte die Flucht ergriff.

Flucht auf dem Fahrrad

Mit einem Velo fuhr er via Unterführung Richtung Worben. Die Angestellte wurde beim Raubversuch nicht verletzt. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen, konnte der Mann bislang nicht angehalten werden. Er wird wie folgt beschrieben: Er hat eine schlanke Statur und eine helle Hautfarbe. Er ist etwa 170 Zentimeter gross und dürfte ungefähr 18 Jahre alt sein. Zum Zeitpunkt des Raubversuchs trug er eine olivgrüne Jacke, eine orange Mütze, ein braun-schwarzer Schal sowie eine schwarze Trainerhose mit einem weissen Streifen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Fluchtweg oder zum Täter selbst geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden. pkb

Nachrichten zu Seeland »