Sie sind hier

EHC Biel

Makai Holdener beendet seine Saison in Schweden

Makai Holdener ist gestern Abend nach Schweden zurückgekehrt.

Makai Holdener im Dress der Bieler. copyright: matthias käser/bieler tagblatt

Der 18-Jährige hatte auf diese Saison hin von den Malmö Redhawks zum EHC Biel gewechselt. Anstatt in der 1. Mannschaft spielte Holdener aber mehrheitlich für die Bieler Elite-Junioren oder beim HC Ajoie. Beim B-Ligisten kam er aber zuletzt auch nicht regelmässig zum Einsatz, weshalb sich der Flügelstürmer nun für eine Rückkehr in die schwedische Juniorenliga entschied. «Um meine Entwicklung bestmöglichst voranzutreiben, muss ich regelmässig spielen», sagt Holdener. Die schwedische Juniorenliga gilt als Beste Europas.

Holdener bleibt bis Ende Saison 2016/17 beim EHC Biel unter Vertrag. Er will nächste Saison im Seeland den nächsten Anlauf nehmen, um sich einen Stammplatz im Fanionteam zu erkämpfen. Der 18-Jährige kam diese Saison zu vier NLA-Einsätzen (0 Punkte) und spielte drei Mal im Cup (1 Tor, 1 Assist). Beim HC Ajoie erzielte er in zwölf Spielen ein Tor. bil/lk

Kommentare

Billie Joe

Du meinst also, wenn er bei Ajoie in der Nati B (noch) nicht reicht, dann ist er für die Nati A ready?? Die Rückkehr in die Schwedische Juniorenliga ist sicher ein vernünftiger Schachzug! Der Junge ist erst 18 und hat noch viel Zeit! Gut wird er nicht verheizt!


sherbrooke

Gut gemacht, Rouiller, Horansky und Holdener können wir ja in Biel nicht gebrauchen... Ich wundere mich schon ein bisschen wie manche Spieler in den letzten Jahren in Biel nicht eingesetzt werden können/wollen, in anderen Vereinen aber gut funktionieren?


Nachrichten zu Aktuell »