Sie sind hier

Technik

Smartes Armband macht die Haut zum Display

Findige Entwickler aus Frankreich wollen mittels eigenwilligem Smartband den Unterarm des Users zum Touchscreen machen.

Smartes Armband macht die Haut zum Display, Bild: zvg/screenshot

Weiteres zum Thema

Mit dem Cicret Bracelet will ein französisches Start-Up-Unternehmen den Wearable-Markt revolutionieren. Das wasserdichte Armband, das es in verschiedenen Farben geben soll, sorgt dafür, dass der Unterarm des Users zum Smartphone- oder Tablet-Display wird.

Das Cicret Bracelet überzeugt mit seinem schicken Design, Bild: zvg

Einfach schütteln
Ein erstes Konzeptvideo zeigt, wie es funktionieren soll: Schüttelt man den Unterarm, erscheint das Display. Wer beispielsweise auf dem Sofa liegt und das Smartphone nicht in Griffnähe hat, kann nach dem Bewegen des Unterarms das Display aktivieren und den Anruf trotzdem entgegen nehmen oder die Nachrichten beantworten.

Keine 1:1-Demo
Allerdings wurde der Touchscreen auf dem Unterarm, der im Video zu sehen ist, hinein kopiert. Es handelt sich also nicht um eine 1:1-Demo. Doch das Video zeigt anschaulich, wie die revolutionäre Technik funktionieren könnte:

Das Video zum innovativen Smartband, Quelle: youtube/Cicret App & Bracelet.

Noch kein Prototyp
Die junge Firma aus Frankreich will 700 000 Euro an Spenden einnehmen, um überhaupt den ersten Prototyp fertigzustellen. Erst danach kann das Produkt produziert werden. 300 000 Euro brauchen die Macher laut ihrer Website überhaupt, um die App für alle Plattformen zu entwickeln.

Realisierung noch ungewiss
Wer spenden will, braucht ein PayPal-Konto. Zur Zeit ist das Projekt zu 16 Prozent finanziert. Die tatsächliche Realsierung ist also noch sehr ungewiss. sd
 

Nachrichten zu Digital »