Sie sind hier

Abo

Buchtipps

Für alle, die beim Kochen versagen

Kennen Sie auch einen dieser Katastrophenköche, bei denen sogar das Kaffeewasser anbrennt? Für solche Versager gibt es jetzt das richtige Buch.

Bild: zvg

Die Rezepte allein sind den Kauf des Buches schon wert. Denn sie sind einfach, lecker und vielfältig: So halten etwa das gefrorene Kokosnusskaramell, das «mittelprächtigste Frühstückssandwich», das «geröstete Walnuss-Blumenkohldings», ein scharf angebratenes Rumpsteak mit Meerrettichspinat oder eine eingeschmierte Pouletbrust Einzug in das neu gewonnene Kochrepertoire.

Ein Leben als Katastrophenkoch: Der Youtuber hinter «You Suck at Cooking» hatte das gleiche Problem. Mittlerweile kann er ganz passabel kochen. Er zeigt im vorliegenden Buch, wie andere es auch schaffen können. Auf unterhaltsame Weise hilft er mit über 60 köstlichen, verständlich erklärten Rezepten und vielen unkonventionellen Küchentricks, leckere Gerichte zu kochen und dabei die Geschmacksnerven zu behalten. Einschüchternde Zutaten oder kompliziert klingende Rezeptnamen verlieren ihren Schrecken. Am Herd zu stehen macht plötzlich Spass. Und wer weiss, am Ende wird manche Leserin oder mancher Leser weniger besch... kochen. mm

Info/Buch zu gewinnen: You Suck at Cooking, «Weniger beschissen Kochen», Riva-Verlag, ISBN 978-3-7423-1521-2, Fr. 30.90. – Das BT verlost ein Exemplar des Buches. Mitmachen bis am nächsten Monatag mit einer Mail an verlosungen@bielertagblatt.ch. Nicht vergessen: Name, Adresse und das Stichwort «Kochen».

Nachrichten zu Essen und Trinken »