Sie sind hier

Rezept der Woche

Gai Pad Khing

Ein asiatisches Rezept, dass die Sinne verwöhnt.

Bild: zvg

Zutaten für vier Personen: 400g Hühnerbrust-Filets, 100g ungesalzene Cashewkerne, 2 Stücke frischem Ingwer, 2 mittelgrosse Tomaten, 5 getrocknete Mu-Err Pilze oder Champignons, 2 Knoblauchzehen, 2 Frühlingszwiebeln, 2 Esslöffel Fischsauce, 2 Esslöffel Austernsauce, 5 Esslöffel Speiseöl, nach Belieben Gemüse (Paprika, Bohnen, Zuckerschoten usw.)

Zubereitung: Mu-Err-Pilze in heissem Wasser 30 Minuten quellen lassen. Cashewnüsse in Öl separat unter ständigen Wenden goldgelb braten. Den geschälten Ingwer in etwa 3x3 mm feine Stifte schneiden. Die Pilze und Tomaten vierteln und die Frühlingszwiebeln in 3 cm Abschnitte schneiden.

Die Hühnerbrust in etwa 1x1 cm Streifen schneiden und im feingehacktem Knoblauch und Sojasauce wälzen und dann zwei Minuten in Öl scharf anbraten. Dann den Ingwer, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Nüsse, Pilze und Gemüse dazugeben und unter ständigen wenden zwei Minuten bei hoher Hitze im Wok braten.

Jetzt die Hitze verringern und das Gericht mit Fisch- und Austernsauce sowie ein wenig Zucker durchrühren und abschmecken. Wer möchte, kann mit etwas Chili nachwürzen. Dazu wird gekochter Thai-Reis gereicht. mm


Info: Haben Sie ein tolles Rezept? Dann schicken Sie es ein an mmast@bielertagblatt.ch. Wenn möglich mit Foto. Die besten Vorschläge werden publiziert und die Verfasser erhalten einen 20-Franken-Gutschein von Volg.

 

Unsere Köchin aus Leidenschaft

Maggie Mast ist Redaktorin beim Bieler Tagblatt und leidenschaftliche Köchin. Jede Woche präsentiert sie Rezepte aus ihrem Fundus. Und freut sich über das Feedback der Leser: mmast@bielertagblatt.ch

 

Nachrichten zu Essen und Trinken »