Sie sind hier

Rezepte

Scharfes Curry-Poulet mit Mango

Eines der beliebtesten Gewürze wird mit der süssen Frucht kombiniert und erfreut den Gaumen.

Bild: zvg

Zutaten für zwei Personen: 400 Gramm Pouletbrustfilet, 1 Dose Kokosmilch, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 reife Mango, 1 rote Paprikaschote, 1 Chilischote, 1 bis 2 Esslöffel Currypulver (oder gelbe Currypaste), Salz, Pfeffer, etwas Kardamom und/oder Koriander nach Belieben, Sonnenblumenöl.

Zubereitung: Die Mango schälen und eine Hälfte in kleine Würfel schneiden. Die andere Hälfte zusammen mit der Chilischote pürieren. Das Poulet in Streifen, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Zusammen in etwas Öl und dem Currypulver in einem Wok anbraten.

Die Paprika in dünne Streifen schneiden und kurz mit anbraten. Die pürierte Mango hinzugeben und mit der Kokosmilch einrühren, zehn Minuten köcheln lassen.

Im Anschluss die Mangowürfel in das Curry geben und mit den Gewürzen abschmecken. Mit einem asiatischen Reis servieren. mm

 

Info: Haben Sie ein tolles Rezept? Dann schicken Sie es ein an mmast@bielertagblatt.ch. Wenn möglich mit Foto. Die besten Vorschläge werden publiziert und die Verfasser erhalten einen 20-Franken-Gutschein von Volg.

 

Unsere Köchin aus Leidenschaft

Maggie Mast ist Redaktorin beim Bieler Tagblatt und leidenschaftliche Köchin. Jede Woche präsentiert sie Rezepte aus ihrem Fundus. Und freut sich über das Feedback der Leser: mmast@bielertagblatt.ch

 

Stichwörter: Rezept., Curry, Mango, scharf

Nachrichten zu Essen und Trinken »