Sie sind hier

Abo

EHC Biel

Saisonende für EHC-Ersatzgoalie Elien Paupe

Laut dem Radiosender «RJB» fällt der verletzte EHC-Biel-Ersatztorhüter Elien Paupe für den Rest der Saison aus. Er soll morgen an der Hüfte operiert werden.

EHC Biel Goalie Elien Paupe. Bild: Keystone

Paupe war in Biel die Nummer 2 hinter Jonas Hiller und kam in den letzten Monaten zu insgesamt fünf Einsätzen in der Meisterschaft sowie zwei im Schweizer Cup, ehe er sich verletzte. Mit dem langen Ausfall sieht sich der EHC Biel gezwungen, eine neue Lösung auf der Torhüterposition zu suchen.

Das BT konnte gestern weder EHC-Sportchef Martin Steinegger noch -Geschäftsführer Daniel Villard telefonisch erreichen. Steinegger bestätigte gegenüber «RJB» Paupes bevorstehende Operation und den Ausfall bis Saisonende, ohne auf weitere offene Fragen einzugehen. Klar ist nun aber seit gestern, dass der EHC Biel dringend einen neuen Torhüter braucht. Umso mehr die aktuelle Lage Hiller keine Verschnaufpause erlaubt und der Druck im Hinblick auf die Playoffs steigt.

Die Verantwortlichen dürften heute offiziell über die personelle Situation im Tor informieren. Das nächste Spiel tragen die Bieler am Freitagabend in Zug aus. Tags darauf gastiert der HC Davos in der Tissot Arena. fri

Nachrichten zu EHC Biel »