Sie sind hier

Abo

Ratgeber

Hilfe, Dr. Digital: Welche Bücher soll ich kaufen?

Unser Dr. Digital empfiehlt Sachbücher über moderne Geräte und ihre Funktionen, die sich an ein älteres Publikum richten.

Welche Bücher sind sinnvoll? Symbolbild: Keystone

Ich bin bereits über sechzig Jahre und blicke in der digitalen Welt nicht mehr so ganz durch. Es gibt so viele Geräte und immer wieder neue Funktionen, da fällt der Durchblick manchmal etwas schwer. Gibt es auch ein gutes und einfach erklärendes Sachbuch über diese vielen Geräte und Möglichkeiten?        

Frau Carrel aus Port

Liebe Frau Carrel, in der Tat, den Überblick zu behalten über all die vielen neuen Geräte, die jedes Jahr auf den  Markt kommen und die Zusatzfunktionen, von denen es immer wieder neue gibt, ist nicht einfach, kann sehr herausfordernd und zeitraubend sein. Es ist auch nicht einfach zu diesem Thema ein Sachbuch zu finden, das sich gesamtthematisch mit diesem riesigen Gebiet befasst. Es gibt bereits Hunderte von Büchern und jeden Monat kommen neue auf den Markt, die sich zwar den neuen Geräten widmen, aber nur oberflächlich berichten.

Es gibt aber viele Bücher, die sich auch einzelnen Themen wie Smartphones, Tablets oder der sicheren und einfachen Internet-Benutzung  widmen und den Fokus auf die Zielgruppe Senioren legen. Ich habe Ihnen hier ein paar herausgesucht, die einen guten Überblick bieten, leicht verständlich sind und viel Anschauungsmaterial beinhalten. Diese Bücher finden Sie ohne Probleme beim Buchhändler Ihres Vertrauens, egal ob in einem Online-Shop oder in den Verkaufsläden:

  • «Internet und E-Mail für Senioren: Moderne Internet-Dienste für Hobby und Freizeit nutzen».
  • «Internet für Senioren: E-Mails schreiben, einkaufen, sicher surfen».
  • «Android Tablets und Smartphones: Der Ratgeber für Senioren».
  • «Saldo: Das Internet sinnvoll nutzen».
  • «Saldo: Das Smartphone clever nutzen».
     
Simon Dick beantwortet als Digital-Experte Leserfragen zu Computer, Netzwelt, Soziale Medien und Games.
Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie an sdick@bielertagblatt.ch

 

 

Kommentare

Bibliodt

wo bleibt mein Kommentar?


Nachrichten zu Digital »