Sie sind hier

Abo

Rezept

Der Kuchen aus dem Elsass

Flammkuchen für vier Personen.

Elsässer Flammkuchen

Zutaten: Flammkuchenteig, rechteckig 160 g (von Leisi), 2 Zwiebeln, 1 EL Rapsöl, 100 g Crème fraîche, Muskatnuss, Pfeffer, 150 g Speckwürfeli.

Zubereitung: Die Zwiebeln in Ringe schneiden und im Rapsöl dünsten, bis sie schön glasig sind. Die Zwiebeln auskühlen lassen. Den Ofen auf 230 Grad vorheizen. Flammkuchenteig mit dem Backpapier auf einem Blech ausrollen. Die Crème fraîche mit den gedünsteten Zwiebeln mischen und mit Muskat und Pfeffer würzen. Den Teig mit der Zwiebelcrème bestreichen, dabei rundum einen 1 cm breiten Rand frei lassen. Die Speck- würfeli darüberstreuen. Den Flammkuchen in der untersten Rille des vorgeheizten Ofens einschieben und 12-15 Minuten backen. Heiss servieren.

 

E Guete wünscht,

 

Maggie Mast

 

Info: Haben Sie ein tolles Rezept? Dann schicken Sie es ein an mmast@bielertagblatt.ch. Wenn möglich mit Foto. Die besten Vorschläge werden publiziert und mit einem 20-Franken-Gutschein von Volg belohnt.

 

Unsere Köchin aus Leidenschaft

Maggie Mast ist Redaktorin beim Bieler Tagblatt und leidenschaftliche Köchin. Jede Woche präsentiert sie ein Rezept aus ihrem Fundus. Und freut sich über das Feedback der Leser: mmast@bielertagblatt.ch

 

Nachrichten zu Essen und Trinken »