Sie sind hier

Abo

Buchtipp

Ein rührendes Buch

Ein Kurzgeschichtenbuch? Ein Kochbuch? Ein Ratgeber? Eine Lebensbeichte? Ein bisschen etwas von allem, steckt im vorliegenden Werk.

Bild: zvg

Ella Risbridger weiss, wovon sie schreibt: Es gab eine Zeit, in der für sie die Welt überwältigend schien. Die Geräusche waren zu laut, die Farben zu hell, alle bewegten sich zu schnell. Eines Nachts lag sie auf ihrem Küchenboden und fragte sich, ob sie jemals wieder aufstehen würde. Es war der Gedanke an ein Huhn, es zu braten und zu essen, welcher sie wieder auf die Beine brachte und das Leben lebenswert machte. Aus dieser Situation heraus ist «Die Geschichte beginnt mit einem Huhn» entstanden: In diesem Buch finden sich Rezepte, wie z.B. geröstete Knoblauch-Tomaten-Suppe, frische Chili-Zitronen-Spaghetti, u.v.m., auf eine ganz persönliche Weise beschrieben.

Ein Kurzgeschichtenbuch? Ein Kochbuch? Ein Ratgeber? Eine Lebensbeichte? Ein bisschen etwas von allem, steckt im vorliegenden Werk. Die Gestaltung des Buches weckt Kindheitserinnerungen – die fröhlich-bunten, liebenswerten Aquarell-Illustrationen von Elisa Cunningham haben beinahe die Anmutung eines Bilderbuches oder von Kinderzeichnungen. Sie haben einen Heile-Welt-Appeal, heben das Wesentliche einer Speise oder Zutat heraus und erwecken den grossen Hunger. mm

Nachrichten zu Essen und Trinken »