Sie sind hier

Hilfe, ich koche!

Lieber Philippe, wie koche ich Spaghetti mit Barba di Frate?

Unser Spitzenkoch Philippe Berthoud zeigt im neusten Teil unserer Serie «Hilfe, ich koche» wie man Spaghetti mit Barba di Frate zubereitet.

Bild: Screenshot/zvg
  • Video
  • Dossier

Wie Schmetterlinge im Bauch, hat Spaghetti Barba di Frate auch Saison.
 

Das Rezept für 2 Personen

Zutaten:

1 Knoblauchzehe, grob gehackt
1/2 Zwiebel, gehackt
100 g Cherry-Tomaten, halbiert
3 EL Olivenöl
80 g Barba di Frate / Mönchsbart, gewaschen
200 g Spaghettini
Salz, Pfeffer
2 EL Burrata

Zubereitung:
Die Spaghettini im Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit in einer Bratpfanne das Olivenöl erwärmen und den Knoblauch und die gehackte Zwiebel anschwitzen ohne Farbe zu nehmen. Die Cherry-Tomaten beigeben, salzen und für ca. 2 Min. köcheln bis sie leicht zerfallen. Barba di Frate beigeben und gut mischen. Die Spaghettini abgiessen und in die Bratpfanne zu den restlichen Zutaten geben, gut mischen und auf 2 Teller anrichten. Mit frischem Burrata garnieren.
Dazu passt ein Glas Rosé aus der Provence.

E guete, Philippe Berthoud


Wenn auch Sie ein Kochproblem haben, melden Sie sich. Ich kaufe dann die Zutaten ein, bringe einen Kameramann mit und wir lösen das Problem gemeinsam. Schreiben Sie einfach an verlagsmarketing@gassmann.ch. Die Rezepte, Bilder und Videos werden dann hier auf www.bielertagblatt.ch/berthoud zu sehen sein.

 

In Zusammenarbeit mit Manor

und Sabag


 

Info: Der Bieler Philippe Berthoud ist einer der wenigen Köche, die nicht in einem Restaurant oder Hotel tätig sind. Als selbstständiger Koch ist er vielseitig beschäftigt: Er schreibt Kochbücher, gibt Kochkurse und schreibt Rezepte für Firmen und Schulen – um nur drei seiner Projekte zu nennen. Mehr über ihn erfahren Sie auf seiner Internetseite oder seiner Facebook-Page.

Nachrichten zu Essen und Trinken »