Sie sind hier

Fussball

Lyss startet mit Heimsieg

Der SV Lyss ist in der 2. Liga interregional ideal in die neue Saison gestartet. Auf dem Grien konnten die Seeländer den FC La Béroche-Gorgier nach einem 0:2-Rückstand schliesslich mit 4:2 besiegen.

Symbolbild: bt/a

In der vergangenen 2.-Liga-Saison vermochten die Lysser gegen La Béroche aus Neuenburg nur einen einzigen Punkt zu ergattern. Nun sind es nach dem ersten Match bereits drei Zähler. Ein Saisonstart nach Mass also, obschon zu Beginn der Partie alles gegen das Heimteam lief. Die Neuenburger sind als starkes Team bekannt, das jeweils viel aus seinen stehenden Bällen herausholen kann. Und genau diese Stärke spielten die Gäste vorab in der Startviertelstunde aus und lagen nach 25 Minuten 2:0 in Führung.

Doch das Team von Trainer Güntensperger zeigte eine eindrückliche Reaktion: Bis zur Pause glich Lyss den Rückstand wieder aus. Rindlisbacher und Neuzugang Luca Persichini vermochten die spielerische Überlegenheit der Lysser in Tore zu verwandeln.

In der zweiten Halbzeit liess das Heimteam schliesslich gar nichts mehr anbrennen. Endo Zé und erneut Luca Persichini ermöglichten mit schön herausgespielten Toren den verdienten und wichtigen Auftaktsieg. Auf diesen Erfolg können die Lysser aufbauen und Trainer Güntensperger war besonders davon angetan, wie seine Spieler den 0:2-Rückstand wegstecken konnten und entsprechend mit viel Moral reagierten. dmb

Nachrichten zu Sport »