Sie sind hier

Abo

Tennis

Fed Cup: Auch Kanada kommt 
in Bestbesetzung

Wenn am 7./8. Februar in Biel der Fed Cup zwischen der Schweiz und Kanada über die Bühne gehen wird, sind die besten Spielerinnen ihres Landes dabei. Dem Spiel Bencic gegen Andreescu darf man gespannt entgegenblicken.

Revanche in Biel? Bencic (links) gratuliert der späteren US-Open-Siegerin Andreescu. Bild: Keystone

Einen Tag später als die Schweizer Equipe gab auch der kanadische Teamcaptain, die bis 2005 für Ägypten spielende Heidi El Tabakh, die Aufstellung bekannt. Da es darum geht, sich für das Finale in Budapest Mitte April zu qualifizieren, kommt die Nomination der besten Formation nicht überraschend.

Angeführt wird Kanada von der 19-jährigen US-Open-Siegerin Bianca Andreescu, die derzeit noch als Nummer 6 der WTA-Weltrangliste geführt wird (siehe auch BT von gestern). Somit kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Bencic und Andreescu, die sich am US Open im Halbfinal einen grossartigen Kampf geliefert hatten. Danach aber klafft eine Lücke. Während die Schweizerinnen neben Belinda Bencic noch auf zwei weitere Top-100-Spielerinnen zählen können (Viktrorija Golubic als 76, Jil Teichmann als 68), wird Kanadas Nummer 2, die 17-jährige Leylah Annie Fernandez, als 207 geführt, gefolgt von Eugenie Bouchard (212) und Gabriela Dabrowski (436). Letztere ist eine Doppelspezialistin und wird als Nummer 8 geführt. Am Australian Open schied sie im Viertelfinale aus. In der Bilanz hat Kanada die Nase mit 3:2-Siegen vorne. bmb

Stichwörter: Tennis, Fed Cup, Belinda Bencic

Nachrichten zu Sport »