Sie sind hier

Neue Werbekampagne

Bieler Agentur lässt Rivella den Durst löschen

Mit einer neuen Werbekampagne, die im August startet, wird Rivella zum "offiziellen Durstlöscher der Schweiz". Die Idee entstammt der Feder der Bieler Agentur Erdmannpeisker.

Auch Turmspringer trinken Rivell.. Aaah. Bild: zvg

(mt) Die neue Kampagne von Rivella zeigt alle Facetten einer aktiven Schweiz. Dabei stehen jedoch nicht die Profisportler im Mittelpunkt, sondern Menschen wie Du und Ich: Velofahrer, die auf der Passhöhe auch mal eine Pause machen, Fussballer, bei denen der Spass im Vordergrund steht oder Schwimmer, welche sich einfach gemütlich treiben lassen. Denn Rivella erfrischt einfach alle, die aktiv und voller Lebensfreude sind.

Auf den Punkt gebracht wird diese Lebensfreude durch das erfrischende «Rivella ahh», welches als überdachender Claim künftig bei allen Rivella-Werbemassnahmen im ganzen Land anzutreffen sein wird - und vielleicht sogar schon bald zum geflügelten Wort wird.

Eine Kampagne für die ganze Schweiz
Genauso wie Rivella der Durstlöscher für die ganze Schweiz ist, soll auch die neue Kampagne ein Erlebnis für das ganze Land sein. Deshalb wurden sämtliche Models und Darsteller bei einem grossen, öffentlichen Casting über Facebook gesucht. Und gefunden. Über 500 Schweizerinnen und Schweizer wollten Teil der neuen Rivella Kampagne sein - der grösste Teil davon Laien, welche zum allerersten Mal vor der Kamera standen und einfach Lust hatten, für Rivella aktiv zu werden. Schlussendlich wurden über 30 Darsteller über Facebook rekrutiert.

«Das gewaltige Interesse an der Aktion und die Freude, mit welcher die Teilnehmer dabei waren, hat alle unsere Erwartungen übertroffen und freut uns riesig» meint Cornelia Marending vom Rivella Marketing. Und Gabriel Peisker von der verantwortlichen Werbeagentur Erdmannpeisker in Biel doppelt nach «Die Euphorie beim Casting und beim Dreh zeigen uns, dass Rivella wirklich der offizielle Durstlöscher der Schweiz ist.».

Bereits beim Casting wurden die Teilnehmer gefilmt und eine Auswahl der Szenen ist ab Anfang September auf den Grossbildschirmen in den Schweizer Bahnhöfen zu sehen. Für die ausgewählten Darsteller der neuen TV-Spots hiess es dann während vier Tagen Filmluft schnuppern. Die engagierte Filmcrew trotzte nicht nur dem unbeständigen Schweizer Wetter, sondern bewies auch viel Ausdauer. Etwa wenn sich Darsteller Alessandro Raffaelli bei frühlingshaften Temperaturen über 30 Mal die Limmat hinab treiben lassen musste und auch bei der letzten Einstellung freudig lächeln sollte. Oder wenn es für die jugendlichen Laienschauspieler galt, vier Stunden lang unermüdlich immer wieder vom 3-Meterturm zu springen.

So wurde bei den Drehs auch der eine oder andere Shootingstar entdeckt, wie die amtierende Miss Innerschweiz Ilena Fattori, welche für TV-Spot und Plakatmotiv im Einsatz war. Oder auch Herbert Fivian, Weltcup Sieger auf dem Rennrad und auch mit 68 Jahren immer noch aktiv an Radrennen anzutreffen. Und nicht zu vergessen der Westschweizer Antoine Weber, welcher in der Fussballcrew für gute Stimmung sorgte und als Entertainer überzeugte.

Alle live beim Dreh dabei
Etwas ganz Besonderes war der Dreh der Turmspringerszenen. Denn dieser wurde live im Internet übertragen, so dass alle hautnah dabei sein durften und dank spontanen Interviews, Blicken hinter die Kamera und überraschenden Aktionen ein wenig am Dreh teilhaben konnten.
Auch in Zukunft darf mit weiteren erfrischenden Aktionen von Rivella gerechnet werden, schliesslich ist Rivella der offizielle Durstlöscher der Schweiz.
 

Stichwörter: Rivella, Erdmannpeisker

Nachrichten zu Unterhaltung »