Sie sind hier

Medienblog

+++ Gottschalks Geld +++ Rachs Quoten +++ gesundes Telebasel +++

In seinem Medienblog informiert Marc Bachmann über die aktuellsten News in der Medienwelt.

Bild: Keystone

+++ Wirbel um Gottschalks TV-Gage +++

Thomas Gottschalk soll für seine gefloppte ARD-Vorabendsendung „Gottschalk Live“ pro Folge 32‘000 Euro Gage erhalten haben, insgesamt 4,6 Millionen Euro. Das berichtet kress.de und beruft sich auf ein internes Papier. Gottschalk selbst liess über eine Sprecherin ausrichten: “Ich habe alles geliefert, was die ARD bestellt hat. Dafür hat die ARD bezahlt, was vorher vereinbart war.”

+++ Schwacher Start für Fernsehkoch +++

Das neue Format „Rach und die Restaurantgründer“ habe bei seiner Premiere am Dienstagabend nur 2,49 Millionen Zuschauer erreicht, berichtet dwdl.de. Zum Vergleich: die gleichzeitig ausgestrahlte TV-Serie „Die Vorstadtweiber“ in der ARD sahen 4,16 Millionen Zuschauer. Schon das erste Rach-Format im ZDF, „Rach tischt auf“ sei gefloppt und nach nur vier Ausgaben eingestellt worden.

+++ Berner Medienpreis für SRF und Privatsender +++

Die Berner Stiftung für Radio und Fernsehen vergibt ihren jährlichen Fernsehpreis an die SRF-Reportage „Einsam in Köniz“. Der Radiopreis geht an eine Reportage von SRF 4 News über die zweisprachige Stadt Biel/Bienne. Radio Bern 1 und Canal 3 erhalten einen Anerkennungspreis für ihre gemeinsame Beitragsreihe über die Bernischen Regierungsratswahlen.

+++ Telebasel mit neuer Gesundheitsendung +++

Das Format heisst „Gsund“ und soll allerlei medizinische Themen wie Heuschnupfen, Sonnenbrand oder Verletzungsgefahr beim Joggen thematisieren. Die erste Ausgabe wird am Dienstag, 2. Juni ausgestrahlt.

 

Der Medienblogger

Marc Bachmann ist Moderator und Musikredaktor bei unseren Kollegen von Radio Canal 3.

Seit 1999 betreibt er seinen eigenen Medienblog: www.marcbachmann.ch

Feedback an: marc.bachmann@canal3.ch

 

Nachrichten zu Unterhaltung »