Sie sind hier

Abo

Eishockey

Drei Punkte
 für Biels Junioren

Biels Elite-Junioren haben am Wochenende einen Sieg gegen Fribourg realisiert, jedoch das Derby gegen Bern verloren. Keine Punkte gab es für das Bieler Novizen-Team im Spiel gegen Fribourg.

Symbolbild: Pixabay

Die Elite-Junioren des EHC Biel und der Gäste aus Fribourg veranstalteten in der Tissot Arena ein Torfestival mit dem besseren Ende für die Bieler, die schliesslich mit 8:4 gewannen. Schon nach knapp drei Minuten vermochten sie durch Oppitz die erste gegnerische Strafe auszunutzen und gingen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch Schläpfer erneut im Powerplay mit 2:1 in Führung. Wüest erhöhte kurz darauf auf 3:1, ehe Fribourg wieder den Anschluss schaffte. Biel zog nun aber definitiv davon. Als dann Schläpfer zehn Minuten vor Schluss in Unterzahl das 8:3 schoss, steuerten die Bieler einem Kantersieg entgegen. Die Freiburger konnten aber mit ihrem Powerplay-Tor zum 4:8-Endstand den Schaden noch einigermassen in Grenzen halten.

Eine Niederlage setzte es für die Seeländer am Samstag im Kantonalderby gegen Tabellenführer Bern ab. Die Berner zogen vor eigenem Publikum in der Postfinance-Arena bis zur 25. Minute auf 3:0 davon. Biel fand aber mit Toren von Deluca und Schwegler zum 2:3 wieder ins Spiel zurück und drückte auf den Ausgleich. 85 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit machte Biels Goalie Maruccia einem sechsten Feldspieler Platz, worauf der Berner Scheuner entwischte und mit dem 4:2 ins leere Tor letztlich alles klar machte.

Für das Novizen-Elite-Team gab es eine 3:4-Heimniederlage gegen Fribourg-Gottéron. Die Bieler boten zwar dem Leader Paroli und konnten zu Beginn des Schlussdrittels zum 2:2 ausgleichen. Weil sie aber unter anderem auch ihre Überzahlsituationen zu wenig ausnutzten, mussten sich die Gastgeber schliesslich knapp geschlagen geben. fri

Nachrichten zu Hockey allerlei »