Sie sind hier

Videospiel

«Es ist verdammt schnell»: So wird das neue «Call of Duty»

Am 4. November kämpft das neue «Call of Duty: Advanced Warfare» um den Shooter-Thron.

Am 4. November kämpft das neue «Call of Duty: Advanced Warfare» um den Shooter-Thron, Bilder: zvg

Es geht nicht mehr lange und «Call of Duty: Advanced Warfare» von Activision steht in den Verkaufsregalen. In einem neuen Video wird schon mal auf den umfangreichen Mehrspieler-Part eingestimmt, den erste Test-Spieler intensiv ausprobieren konnten. Die Meinungen der Spieler sind einheitlich positiv. Das flotte Gameplay und die actiongeladenen Gefechte bringen Schweissperlen auf die Gamer-Stirn.



Gewaltige Doppelsprünge
«Call of Duty: Advanced Warfare» zeigt eine Zukunft, in der die Technologie und Taktik derart fortschrittlich sind, dass sie ein neues Kampfzeitalter für die Serie einläuten. Die Geschichte basiert auf glaubwürdiger Technik und umfangreichen Forschungen und setzt im Jahr 2054 ein. Die Atlas Corporation, eine private Militär-Corporation, hat sich als einzige Hoffnung erwiesen, die Menschheit nach einem globalen Angriff auf das Militär und die Infrastruktur vor dem Kollaps zu bewahren.



Die Spieler besitzen durch ihr Exoskelett neue Fähigkeiten und verfügen über ein fortschrittliches Arsenal neuer Waffen, Fahrzeuge und Hightech-Ausrüstung. Sie kämpfen in einer Spezialeinheit, die die Ordnung wiederherstellen will. Auf Knopfdruck lassen sich gewaltige Doppelsprünge, kurze Dashes in der Luft oder Rutschattacken ausführen. Selbst Rammattacken aus der Luft oder kurze Schwebemanöver sind möglich. Damit hat die erfolgreiche Shooter-Reihe an Geschwindigkeit ordentlich zugelegt.



«Schnell, sehr schnell»
Die Pro-Gamer sind sich einig: So schnell war ein «Call of Duty» noch nie. «Es fühlt sich sofort heimisch an, aber eine solch rasante Geschwindigkeit durfte man so noch nie in der Reihe erleben», berichtet ein Gamer mit grossen Augen. Mit breitem Grinsen im Gesicht erklärt ein weiterer, dass er ein solch schnelles Gameplay nicht für möglich gehalten hätte: «Die hohen Sprünge sind wirklich gewaltig», sagt er. Ein dritter Testspieler fasst die ersten Eindrücke kurz und knackig zusammen: «Das Ding ist einfach schnell, verdammt schnell!» sd

Weitere Eindrücke von den Test-Gamern gibt es hier im Video:

Quelle: youtube/callofduty
 

Nachrichten zu Games »